Holzspecht Holzuhren Über uns

Spaziergang + Buntspecht = Holzspecht

Holzspecht – das ist ein wir, das sind Veronika und Klaus, natur- und holzbegeisterte Lebenspartner, die für einzigartige Menschen wie dich mit Freude am Einzigartigen, Liebe zum Detail und dem Hauptmaterial Holz sowie einer großen Portion Begeisterung einzigartige Uhren, Sonnenbrillen und Geldclips aus Holz gestalten. Lass dich jetzt auf eine kleine Reise mitnehmen und dir erzählen, was ein Spaziergang und ein Buntspecht mit Holzspechts Entstehung zu tun haben:

Der Anfang

Begonnen hat die Liebe zu Holz schon früh. Das Aufwachsen im Holzhaus hat Veronika die Freude am Holz quasi in die Wiege gelegt. Und Klaus hat als Kind bei vielen Abenteuern im Wald die Natur, die Bäume und ihr Holz schätzen gelernt. Als wir beide uns gefunden haben, hat sich unsere Freude am Holz im Holzmöbelbau für das gemeinsame zu Hause fortgesetzt. Und eines abends fand die Reihe “Holztisch, Holzcouch, Holzregal, Holzsessel” ihre Fortsetzung in einer Frage:

Holzspecht Holzuhren Über uns

Holzuhr?!

Diese Frage haben wir im Laufe vieler Waldtouren – wir finden, in der Natur ist gut denken – in eine Idee und ein “Holzuhr? – JA, das machen wir!” umgewandelt. Als die Idee rund um einzigartige und hochqualitative Holzaccessoires konkreter wurde war ein nächster Schritt die Namensfindung. Also wieder raus in die Natur, ab in den Wald. Und bei diesen Waldtouren haben uns immer wieder Buntspechte begleitet. Ich weiß, nicht jeder mag ihr Klopfen am Baum, aber uns gefällt dieses Stakkato der Natur. Und so, umgeben von Bäumen, mit dem Buntspecht im Blick, war klar: das ist es! Die Verbindung unseres Hauptmaterials Holz, mit einem, der Bäume ebenso liebt und mit Leichtigkeit von einem Baum zum nächsten fliegt: Holz und Specht. Also:

Holzspecht

Mit diesem Namen war schnell klar, was das Zeichen für Holzspecht werden wird. Die erste, ursprüngliche Zeichnung des Logo-Holzspecht-Vogels sollten wir eigentlich einrahmen. Der U(h)rvogel quasi. Und so wie uns der Buntspecht im Wald begleitet hat, begleitet der Holzspecht unsere Holzaccessoires mit seiner Leichtigkeit und Liebe zum Baum, zum Holz. Du findest ihn auf der Krone von Waldgoldstern, der Gehäuserückseite von Wildensteiner, seitlich am Bügel der Sonnenbrillen, oder auch auf der Vorderseite von Moneyclip Donau.

Du findest ihn immer wieder, unseren Holzspecht-Vogel. Warum? Weil er so auch dir Leichtigkeit, Freiheit und Freude am Einzigartigen bringen soll. Lass dich vom Holzspecht-Vogel, elegant platziert auf deinem Lieblingsholzaccessoire, in deinem Leben begleiten und dir Leichtigkeit, Freiheit und Freude am Einzigartigen schenken!

Holzspecht Holzuhren Über uns
Holzspecht Holzuhren Über uns

Inspiration

Die Inspirationsquelle für unsere einzigartigen Holzaccessoires ist die Natur, die Freude an Ihrer Einzigartigkeit sowie an der Einzigartigkeit der Menschen, die unsere Holzaccessoires tragen. Mit dem Dachstein hat uns für die erste Holzuhren Kollektion ein ganz besonderer Berg inspiriert, der uns persönlich viel bedeutet: Veronika, ursprünglich aus Oberösterreich, lernte den Steirer Klaus in Salzburg kennen, mittlerweile sind wir in der Steiermark zu Hause und der Dachstein ist der Berg, der alle drei Bundesländer und somit einen Teil unserer Lebens- und Holzspecht-Geschichte verbindet.

Für DICH

Voll Begeisterung leben wir unsere Holzspecht Geschichte und haben große Freude daran, für dich einzigartige Holzaccessoires zu gestalten, die deine Einzigartigkeit und die deiner Liebsten betonen und feiern. Von Herzen wünschen wir dir und deinen Liebsten mindestens genau so viel Freude, wenn Holzaccessoires von Holzspecht Teil deiner einzigartigen Lebens-Geschichte sind!

Uns hat ein Buntspecht Holzspecht ins Leben gebracht. Welche wundervollen Momente, einzigartigen Erlebnisse und besonderen Augenblicke bringt dir Holzspecht mit deiner Lieblingsholzuhr, Holzsonnenbrille oder Holzgeldbörse in dein Leben?

viele liebe Grüße,

Veronika & Klaus