Ringe aus Tungsten

Dein Ring ist aus Tungsten, einem faszinierenden Material mit besonderen Eigenschaften gefertigt. Tungsten oder Wolfram, wie es ebenfalls genannt wird, bzw. in seiner weiteren Verarbeitung Wolframcarbid, ist:

  • Hypoallergen
  • Äußerst formstabil
  • Sehr kratzfest
  • Langlebig

 

Im Vergleich zu anderen Materialien weist Tungsten im Lauf der Tragezeit kaum Farbveränderungen auf. Doch da Ringe Gegenstände des täglichen Lebens sind und gerade beim Tragen an den Händen viel Kontakt mit anderen Materialien ausgesetzt sind können, je nach persönlichem Alltag und ausgeführten Tätigkeiten, dennoch Tragespuren entstehen. Dein Ring aus Tungsten ist aber deutlich härter als Ringe aus Gold oder Silber. Damit du dennoch möglichst lange Freude mit deinem Ring hast, ist eine entsprechende Pflege wichtig. Reinige und pflege deinen Ring aus Tungsten mit etwas Wasser, sanfter Seife und einem weichen Tuch, damit er dir möglichst lange in seiner vollen Schönheit erhalten bleibt. Schmuckstücke aus Tungsten sind außerdem kobalt- und nickelfrei und daher auch für Allergiker geeignet.