Häufig gestellte Fragen

– Wie bestelle ich Holzaccessoires von Holzspecht?

Du kannst dein gewünschtes Holzaccessoire direkt mit einem Klick auf das Symbol des Einkaufswagens in den Warenkorb legen oder auf der jeweiligen Produktseite auf “in den Warenkorb” klicken. Um die Bestellung fortzuführen gehe zu “Kassa”. Dort gib bitte deine Rechnungsdetails in den dafür vorgesehenen Feldern an und wähle deine gewünschte Zahlungsart aus. Daraufhin schließt du die Bestellung zahlungspflichtig mit einem Klick auf “Zahlungspflichtig Bestellen” ab.

– Welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es?

Es besteht die Möglichkeit zur Zahlung mittels Sofort Überweisung, per Kreditkarte (über den Paymentanbieter Stripe) oder Paypal. Siehe: Zahlungsmethoden

– Wohin werden Holzprodukte von Holzspecht versandt?

Holzspecht liefert Holzaccessoires kostenfrei in alle EU-Mitgliedsstaaten. Versand und Verkauf in Nicht-EU-Länder ist derzeit nicht möglich. Für nähere Informationen besuche bitte unsere Versandseite.

– Wie hoch sind die Versandkosten?

Holzprodukte von Holzspecht werden im Liefergebiet ab einem Bestellwert von 80 Euro kostenfrei versandt.

– Wie reinige ich meine Holzaccessoires von Holzspecht?

Zur Reinigung der Holzaccessoires von Holzspecht verwende bitte ein weiches Tuch. Vermeide die Verwendung von Seife oder Chemikalien, da diese dein Holzaccessoire schädigen können.

– Wo und wie entstehen die Holzaccessoires von Holzspecht?

Designed werden die Holzprodukte von Holzspecht in Österreich, produziert werden sie in China, die Uhrwerke der Holzuhren sind je nach Modell ein Schweizer oder japanisches Präzisionsuhrwerk. Der Firmensitz von Holzspecht liegt in der ländlichen Steiermark.

– Mein Holzaccessoire ist nicht ident mit dem im Webshop abgebildeten Holzaccessoire. Warum ist das so?

Alle unsere Holzprodukte werden aus dem Naturmaterial Holz hergestellt. Kein verwendetes Holzstück gleicht dem anderen. Deshalb sind im Vergleich mit dem Produktbild im Webshop leichte Abweichungen in Farbe und Maserung möglich.

– Was mache ich, wenn die Batterie meiner Holzuhr von Holzspecht leer ist?

Wir verwenden langlebige Batterien. – Dennoch geht jeder Batterie irgendwann die Energie aus. Wenn das der Fall ist, suche bitte ein entsprechendes Fachgeschäft deiner Wahl auf und lassen die Batterie dort tauschen. Nähere Informationen zum Batterie-Typ findest du in der Gebrauchsanleitung, die in deiner Holzspecht Versandbox gemeinsam mit deiner Holzuhr mitgeliefert wurde.

– Ist meine Holzuhr von Holzspecht wasserdicht?

Die Holzuhren Dachstein, Waldgoldstern und Wildensteiner sind spritzwasserfest. Die Metallholzuhren Karwendel und Feuerkogel entsprechen der Kategorie 3ATM. Angaben zur Wasserdichte beziehen sich im Besonderen auf Gehäuse und Uhrwerk. Da Holz ein Naturprodukt ist, das grundsätzlich nicht mit Wasser verträglich ist,  bitte wir dich daher den Kontakt mit Flüssigkeiten zu vermeiden. Ebenso sollte das Uhrwerk der Holzuhren Dachstein, Waldgoldstern und Wildensteiner nicht mit Wasser in Berührung kommen. Lege deine Holzuhr bitte vor dem Händewaschen, Duschen oder Schwimmen ab.

– Wie verstelle ich die Länge des Armbandes meiner Holzuhr?

Informationen dazu, wie du die Armbanduhr mit dem mitgelieferten Werkzeug verstellen kannst findest du unter Armbandlänge einstellen sowie in der Gebrauchsanleitung, die in deiner Holzspecht Holzschatulle mitgeliefert wurde.

– Wie ist Garantie geregelt?

Wir sind von der hohen Qualität unserer Produkte überzeugt. Deshalb geben wir bei Einhaltung der Gebrauchshinweise zwei Jahre Garantie ab Kaufdatum auf Holzaccessoires von Holzspecht.
Eine Inanspruchnahme der Garantie ist bei Vorlage der gültigen Rechnung, bzw. des Zahlungsbeleges möglich. Die Garantie erstreckt sich auch auf eventuelle Herstellungs- oder Materialfehler zum Zeitpunkt des Kaufs.
Ist im Garantiefall eine Reparatur nicht mehr möglich, wird dein Holzprodukt durch ein gleiches oder ähnliches Modell ersetzt.
Nicht in der Garantie inkludiert sind durch übliche Verwendung entstandene Abnutzungsschäden, Verschleißerscheinungen, bei Holzuhren die Batterie sowie Wasser- oder Hitzeschäden und Diebstahl oder Verlust.

Im Falle eines Garantieanspruches nimme bitte für die weitere Abwicklung Kontakt mit uns auf.

– Sie sind ein Händler und möchten Holzaccessoires von Holzspecht in Ihr Sortiment aufnehmen?

Wir freuen uns über Ihre Anfrage! Bitte nehmen Sie über [email protected] Kontakt mit uns auf!